Aktuelles

23.11.2017

Die Park-Klinik in orange! Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen

Gemeinsam mit dem Kieler Rathausturm, dem Universitätshochhaus und der Geschäftsstelle des DRK Landesverband Schleswig-Holstein e.V. haben wir am 25.11.2017 die Aktion Orangetheworld unterstützt und so auch in Kiel ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt.

Weltweit hat etwa jede dritte Frau schon einmal eine körperliche oder sexuelle Gewalt am Arbeitsplatz, in ihrer Partnerschaft oder durch Freunde erlebt. Mit unseren Leuchtzeichen wollen wir auf diesen Missstand aufmerksam machen und betroffene Frauen und Mädchen ermutigen, eine Beratungsstelle aufzusuchen und sich Hilfe zu holen.

Orangetheworld ist eine 2016 begonnene Aktion von UN Woman. Gebäude und Wahrzeichen werden am Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen, der alljährlich am 25. November stattfindet, rund um die Erde in Orange getaucht. Erstmals waren nun auch die Kielerinnen und Kieler mit dabei. Weitere Infos unter www.unwomen.de

Die Aktion wurde in Kiel vom Zonta Club Kiel unterstützt. Weiteres unter www.zonta-kiel.de




Wir stellen uns vor



Navigation